Hallo, da ich mir zu Hause ein kleines Homegym einrichten möchte, wollte ich fragen, was sinnvoller für den Muskelaufbau ist. Eine Vertical traction Maschine von Technogym besitze ich bereits, wäre aber bereit sie mit einem Latzug zu ersetzen, falls dieser effektiver ist. Was ist eure Meinung dazu?
Hallo! Beide Übungen sind ähnlich. Ich persönlich finde aber den Latzug besser weil Dir da der Weg nicht vorgegeben ist sondern Du selbst die Kontrolle hast
Übrigens : Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Ganz wichtig ist eine Langhantel mit Kniebeugenständer
Übungen mit freien Gewichten sind eh besser als Übungen an Geräten weil da viele kleine Muskeln mit trainiert werden
Hey, ich bin Anfänger und spüre bei der brustpresse ( und allen anderen Brustübungen) meine Brust nicht, sondern andere muskeln, z.B. unterarme
Schultern sind hinten/unten und griffe sich auf "nippelhöhe"
Auch so kann ich meine brust nicht anspannen...
Hey, was ist effektiver, was ist schneller und was ist einfacher - Krafttraining mit dem Ziel Muskelaufbau durch Geräte wie Latzug, Bizepstrainer und CO oder sind Hanteln (Langhanteln, Kurzhanteln) besser?
Dazu muss man sagen , dass es rein um den Muskelaufbau geht. Die Koordination etc etc interessiert in dem Fall gar nicht. Man könnte ja prinzipiell die ganzen Geräte Übungen (in meinem Fall jetzt: Beinpresse, Latzug, Bandrücken an Maschine, Rudermaschine, Schulterpresse) bis zur letzten KG Scheibe durchführen und erst dann evtl. auf freie Gewichte umsteigen? Der Muskel reagiert ja nur auf den Reiz und nicht auf die übungsauswahl. Was sagt ihr dazu? Wie gesagt bevor wieder Kommentare kommen wie, ja viel mehr stützmuskeln, mehr Muskeln Blabla die kleinen Muskeln interessieren in dem Fall nicht.
Frage ist also, sind 5kg Muskelmasse bzw Fettfreie Masse in 5 Monaten möglich. Und das als jemand der schon 1,5 Jahre trainiert aber noch nicht an der naturalen Grenze ist. Ich weiß hat auch viel mit Genetik, Ernährung, Training etc. zutun.
Ist es aber per se möglich?
erstmal zu mir, bin 28 Jahre alt und habe mich vor einigen Wochen im Fitnessstudio angemeldet. Ich bin 1,87 groß und wiege ca. 84 Kilo.
Ich habe gerade einen Trainingsplan der nur aus Geräten besteht da mir dies vom Trainer so empfohlen wurde (als blutiger Anfänger ^^)
Ich mache nun seit 11 Wochen jeden 2. Tag folgenden Plan und konnte meine Gewichte wie folgt steigern:
(Ernährung: 3000 Kcal pro Tag, 50 Kohlehydrate, 20% Fett, 30% Eiweiß, keine Supplements)
Meine Frage ist jetzt folgende: ich bin, dafür das ich es erst 11 Wochen mache eigentlich zufrieden, die Gewichte steigen usw. aber ich würde gerne von den Erfahreneren wissen ob einige Maschinen die ich mache eigentlich überflüssig sind bzw. ob ihr mir Empfehlungen geben könnte, welche Maschine ich durch welche Übung ersetzen könnte.
Ich wollte ab Januar dann in den Freihantelbereich wechseln, weiß aber nicht ab wann es sinnvoll ist mit Kniebeugen, Bankdrücken usw. anzufangen. Es ist ja sicher sinnvoll erstmal eine gewisse Grundfitness zu haben oder nicht?
Auch für sonstige Tipps mit denen ihr gut gefahren seid, was Muskelaufbau usw. angeht, und die ihr empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar.
(die Trainer in meinem Studio machen leider einen nicht so sehr geschulten Eindruck wie man sich das vllt wünschen würde ...)
Moin, mich würde interessieren ob man beim 5er Split auch zwei mal die Woche die Muskeln trainieren kann. Wenn ja, habt ihr Beispiele für eine Struktur? Mir fällt nichts ein.
Mit freundlichen Grüßen
kann mir jemand von euch mir einen guten Plan für einen 3er split ohne Beine fürs Gym geben. Nein, nicht keine Beine weil ich keinen Bock drauf habe sondern weil ich mein Bein momentan nicht belasten darf (habe ein stärker ausgeprägtes Überbein unter meinem Knie und darf bis das behandelt ist keine Belastung auf meine Beine wirken).
Hat jemand da einen guten Split für mich und vielleicht (falls möglich) auch Übungen dazu?
Danke und Grüße :D
Zb kalorienbedarf 3000 kcal u ich verbrenne ca 300-500 kcal beim training soll ich dann die 300-500 mehr essen wären dann 3500 um in einem kaloriensurplus zu sein. Im muskelaufbau. Oder soll ich ganz normal 3000 kalorien essen mit denen bin ich eigtl schon ca 200 kcal im plus. Bitte nur Leute die sich wirklich auskennen bzw Erfahrung haben.
Frage wurde grad beim ersten mal stellen irgendwie nicht angenommen darum mach ichs jetzt kurz falls es wieder nicht klappt. In den amazonbewertungen sind leider nur bewertungen dazu wie es in milch schmeckt was mir aber nicht sonderlich hilft da ich es mit wasser trinke und ich da bei haselnuss oder vanille die mit milch ja sehr lecker sein sollen bei wasser wirklich nicht sagen würde dass es lecker war. So ich bestelle entweder esn designer whey oder esn iso hardcore. Welche geschmäcker passen am besten zu wasser?
Ich trainiere täglich bei mir zuhause, beim Training versuche ich immer an die Grenzen zu gehen, ich zähle bei den einzelnen Übungen nicht mit, ich versuche einfach das Maximum rauszuholen. Ich trainiere täglich etwas 45 - 60min. - Länger geht sich leider zeitlich nicht aus.
Ich trainiere hauptsächlichen Rücken, Oberarme und Brust.
Nun möchte ich gerne wissen, ab wann ich Veränderungen sehen kann? Danke!
Kann man das machen? Und sind da auch andere in meinem alter oder nur ältere?
welche Muskeln trainiere ich dann ???
Ich muss am Montag mein Onkel helfen sein Haus in Ordnung zu bringen, weil er Rückenprobleme hat. Da liegen um die 60-70 schwere Kisten und Kartons was auf dem Dachgeschoss muss ! Wir tragen es zusammen ins 2 Stock, er klettert dann rauf ( da gibts keine Treppe ) aufs Dachgeschoss und ich gebe die Kisten und Kartons durch die Öffnung wie oben in der Frage beschrieben
Nun welche Muskeln trainiere ich dabei ??? Weil ich hab mich beim Fitness angemeldet vor 4 Monaten und möchte nicht die gleichen Muskeln in den kommenden Tagen wieder trainieren !
Ich hoffe die Frage ist verständlich
Sprich: ich mache 3 Sätze Kniebeugen mit 50kg mit jeweils 8 Wiederholungen. Ist dass dann ein Volumen von 1.200?