Die hochschwangere Sarah Engels ist trotz ihres stetig wachsenden Babybauches regelmäßig im Fitnessstudio. Warum sie sich nicht davon abbringen lässt, erklärt sie auf Instagram.
Kurz vor der Geburt eines Kindes würden sich viele Frauen vielleicht gerne ausruhen, die Füße hochlegen und sich rund um die Uhr umsorgen lassen. Doch nicht so Sarah Engels (29)! Die Sängerin mach selbst mit XXL-Bauch noch Sport und geht regelmäßig ins Fitnessstudio.
Obwohl ihre kleine Tochter jeden Moment zur Welt kommen könnte, zeigt sich Sarah Engels topfit im Sportoutfit in ihrer Instagram-Story. Dazu schreibt sie: "Wir fühlen uns scheinbar richtig wohl in Mamas Bauch – ist ja auch schön warm und kuschelig und draußen eisig kalt". Hinter ihr sind Schließfächer zu erkennen, die darauf hindeuten, dass sich die bald zweifache Mutter im Gym befindet. Dies scheint einige Fans zu verwundern. Denn kurz darauf meldet sich Sarah Engels in einer weiteren Story zu dem Thema Sport in der Schwangerschaft zu Wort.
Einfach nur "krass": Im Video oben zeigt euch Sarah Engels, wie sehr ihr Babybauch gewachsen ist.
"Mein Sportpensum ist nicht unbedingt Standard", erzählt die junge Mutter. Das bedeute nicht, dass sich schwangere Frauen nun unter Druck gesetzt fühlen müssten, stellt sie klar. Der Sport würde ihr persönlich gut tun, weshalb sie auch so kurz vor der Geburt noch tranieren würde. Außerdem habe sie das Pensum mit ihrer Frauenärztin abgesprochen.
"Aber ich weiß auch von ganz vielen Bekannten, dass es auch andere Arten von Schwangerschaften gibt, wo man sich nicht so wohlfühlt, wo es auch deutlich mehr Komplikationen gibt", räumt Sarah Engels ein. Denn auch sie hätte in ihren Schwangerschaften immer wieder Phasen gehabt, in denen sie einfach "hundemüde" gewesen sei.
Die Ex von Pietro Lombardi (29), mit dem sie bereits einen gemeinsamen Sohn hat, macht auf jeden Fall auch hochschwanger eine super Figur – mit oder ohne Fitnessstudio.