Osthessen-Zeitung

2022-08-12 21:50:52 By : Mr. HUANG YONG

Langen (oz/sp) – In der AK1 bis 120 Kilogramm konnte sich Martin Peli mit 180 Kilogramm Gesamtleistung den ersten Platz sichern. Sein Teamkollege, Daniel Mos vom Post-Sportverein Blau Gelb Fulda, ging bei den Hessischen Meisterschaften im Bankdrücken beim KSV Langen ebenfalls an den Start.

Martin Peli (liegend). Fotos: Verein

Der Vereinsmitglieder des PSV Blau Gelb Fulda feierten ihre Wettkämpfer.

Peli begann den Wettkampf mit 165 Kilogramm und steigerte sich auf Kilogramm. Da er seinen zweiten Versuch schmerzfrei bewältigte, wollte Peli die 180 Kilogramm bewältigen und bekam diese ebenfalls gültig gewertet. Trotz seinem langen gesundheitlichen Ausfall im Frühjahr kämpfte er sich mit Fleiß und Ehrgeiz wieder an die Spitze in seiner Gewichtsklasse auf das Podest zurück und setzte ein deutliches Zeichen an der der diesjährigen Deutschen Meisterschaft antreten zu wollen. 

Bei seinem ersten Wettkampf konnte sich Daniel Mos bei den schweren Jungs bei den Aktiven den dritten Platz erkämpfen. Der erste Versuch wurde aufgrund seiner Aufregung ungültig gewertet, bei seinem zweiten Versuch bewältigte er 142,5 Kilogramm. Während des Wettkampfs half Peli dem neuen Sportkameraden und konnte ihm dadurch etwas Stress abnehmen. Bei seinem letzten Versuch scheiterte er knapp an den 150 Kilogramm. Mit dem dritten Platz im Gepäck freut sich Daniel Mos auf seinem nächsten Wettkampf, wo er bei den Hessischen Mannschaftswettkampf im Kraftdreikampf im November antreten möchte.

Mit großer Freude nahmen die Kameradinnen und Kameraden vom PSV Blau Gelb Fulda die zwei Wettkämpfer in der Heimat im Empfang und begrüßten die Teilnehmer gebührlich.