Berlinerin bietet Kurse an, bei denen der eigene Nachwuchs zur Hantel wird: Davon profitieren Eltern und Kind gleichermaßen.
Bauch, Beine, Baby! Kinder sind keine Ausrede mehr, um nicht zum Sport zu gehen.
In Katherine Fingers (30) „Power-Family“-Kursen werden die Kleinen jetzt zu Mamas und Papas Hanteln oder können ganz einfach mittrainieren. Im Sommer 2016 entschied sich die zweifache Mutter aus Schöneberg, ihr Hobby zum Beruf zu machen, und entwickelte die Fitness-Programme. „Durch funktionales Ganzkörpertraining mit unserem Alltagsgewicht, unseren Kindern, kann Haltungsfehlern und Schmerzen vorgebeugt werden“, so Finger.
Je nach Alter des Kindes trainieren Mama und Kind oder die ganze Familie gemeinsam in unterschiedlichen Kursen ab acht Euro. „Ab einem Alter von etwa eineinhalb Jahren wiegen die Kinder – unsere Lang- und Kurzhanteln – mehr als 12 Kilo und die Gelenke sind so weit entwickelt, dass sie auch selbst aktiv an den Übungen teilnehmen können“, sagt die lizenzierte Trainerin.
Im Sommer geht’s zum Sport nach draußen in den Park, im Winter wird drinnen geschwitzt. Finger: „Spielerisch soll die Koordination und Geschicklichkeit der Kinder gefördert werden, während die Eltern ihrer Gesundheit etwas Gutes tun.“
Hier geht’s zur Homepage von Katherine Finger